Der Saisonauftakt ist geglückt! Mit einem knappen, aber verdienten 2:1-Erfolg gegen Rainbach sicherte sich Union Bad Kreuzen zum Saisonstart gleich einmal die ersten drei Punkte. Die Schützlinge von Neo-Coach Richard Grammer ließen dabei einige große Chancen liegen – und mussten daher im Finish noch zittern. Die Kreuzner starteten fulminant: Bereits in der zweiten Minute sorgte Manuel Buchberger für die Führung der Gastgeber. Und eine halbe Stunde später erhöhte Stefan Fraundorfer auf 2:0. Turbulent gestaltete sich dann vor allem die Schlussphase. Zunächst gelang Rainbach in der 71. Minute der Anschlusstreffer. Eine Rote Karte für Kreuzens Patrick Binder, eine Verletzung eines Spielers aus Rainbach sowie 10 Minuten Nachspielzeit zerrten an den Nerven von Spielern, Betreuern und Fans. Schließlich aber brachte Bad Kreuzen den Sieg über die Runden und konnte über einen perfekten Saisonstart jubeln. Groß die Freude auch bei Trainer Richard Grammer nach seinem ersten Meisterschaftsspiel mit UBK – und dennoch erkannte er auch das eine oder andere Defizit, das sich demnächst auch in den Trainingsplänen niederschlagen wird. „Für uns war es ein wichtiger Sieg. Denn ein guter Start erleichtert vieles“, so Obmann Jürgen Reindl, der sich mit seinem Team im Vorfeld insbesondere mit Corona-Sicherheitsmaßnahmen auseinanderzusetzen hatte: eine wohl noch größere Herausforderung als eine Meisterschaft. Erfreulich: Auch die Reserve blieb ungeschlagen, holte sich mit einem 1:1 einen ersten Punkt.