Mit der traditionellen Weihnachtsfeier schloss Union Bad Kreuzen einmal mehr auf festliche, stimmungsvolle Weise die Saison offiziell ab. Auch wenn der sportliche Erfolg nicht der erwartete war, so gilt der Blick bereits wieder der nächsten Zukunft – der Frühjahrssaison: “Wir als Vorstand werden in den nächsten Wochen alles daran setzen, mit einem neuen Trainer und Verstärkung bei den Spielern die Basis zu legen, wir erwarten uns aber auch, dass die Mannschaft zusammenhält, alle im Verein an einem Strang ziehen und alles geben”, so der emotionelle Appell von Obmann Jürgen Reindl. Denn wirtschaftlich konnte er eine überaus positive Bilanz ziehen. Und auch sportlich bewegte sich im heurigen Jahr insbesondere im Nachwuchs wieder ungemein viel: von den Bambinis bis hin zur Ausbildung von Nachwuchstrainern. Ein großes Danke sprach Obmann Jürgen Reindl aber insbesondere den vielen ehrenamtlichen und unermüdlichen Helferinnen und Helfern in unterschiedlichen Bereichen im Verein sowie den Sponsoren für ihre wertvolle Unterstützung aus. Mit Pfarrer Hugo Reichenvater – bereits zum 32. Mal ununterbrochen bei einer UBK-Weihnachtsfeier dabei – sowie Vizebürgermeister Gerald Riepert und Landessportdirektor Gerhard Rumetshofer konnte Reindl auch einige Ehrengäste begrüßen, die Einblicke in ihre Bereiche gaben. Und nach einem sehr schönen Feier-Abend gilt für alle in der großen UBK-Family: “Frohe Weihnachten und ein gutes, sportlich erfolgreiches neues Jahr 2020!”

Zahlreiche Bilder von der UBK-Weihnachtsfeier 2019 finden sich in der Bildergalerie.