Die Fußball-Familie von Union Bad Kreuzen trauert um Franz Brandstetter, der leider im Alter von 76 Jahren verstorben ist. Franz Brandstetter war nicht nur ein jahrelanger, treuer Fan von Union Bad Kreuzen: Viele Jahre führte er am Fußballplatz die Kantine, verbrachte bei Trainings und an den Spieltagen am Wochenende unzählige Stunden ehrenamtlich am Sportplatz. “Für Franz Brandstetter war es immer eine Selbstverständlichkeit anzupacken, als unser Kantineur da zu sein, den Verein zu unterstützen, ob bei der Ausschank oder als Grillmeister. Wir haben uns auf ihn verlassen können. Er hat mit uns bei Niederlagen mitgelitten und bei Siegen mitgefeiert und gejubelt, wenngleich er fast nie was von unseren Heimspielen zu sehen bekam, weil er sich ja in der Kantine um das Wohl aller Fans kümmerte”, sagt Gerhard Rumetshofer, in dieser Zeit Spieler, Sektionsleiter und Obmann von Union Bad Kreuzen. Das Begräbnis von Franz Brandstetter findet am Mittwoch, 28. Oktober 2020, statt. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie und den Angehörigen.