Ein Lask-Stammtisch als tolle Auszeichnung für Union Bad Kreuzen und Vereinswirt Josef Schiefer: Mit Cheftrainer Valerien Ismael, Flügelflitzer Marvin Potzmann und Tormann Thomas Gebauer sowie Lask-Vizepräsident Wolfgang Resch waren gleich mehrere Lask-Asse am 19. November ab 19.08 Uhr (in Anlehnung an das Gründungsjahr des Lask) zu Gast im Gasthof Schiefer. Initiator der Lask-Stammtische ist der starke Laskler-Fanclub unter der Führung von Präsident Walter Entholzer – in Kooperation mit Lask-Sponsor Zipfer/Brau-Union.
Der Lask-Cheftrainer und die Spieler sowie Vizepräsident Resch gaben am coolen Podium interessante Einblicke und Informationen zum Lask: vom Trainingsalltag über die großartigen Auftritte in der Meisterschaft und in der Champions-League sowie Europa-League bis hin zu den Plänen für das neue Stadion auf der Linzer Gugl. Aber auch alle Fragen aus dem Publikum wurden geduldig und bestmöglich beantwortet: Wie feiert die Mannschaft eigentlich ihre Erfolge? Ist es schwieriger Trainer oder Spieler zu sein? Wie war für Marvin Potzmann der Wechsel von Rapid Wien zum Lask? Wie wird das neue Stadion ausschauen? Und, und, und …
Groß war die Freude insbesondere bei den jungen UBK-Nachwuchskickern, aber auch bei allen eingefleischten Lask-Fans im Saal, als im Anschluss an die Podiumsdiskussion Valerien Ismael, Marvin Potzmann und Thomas Gebauer geduldig viele Autogramme schrieben und für Fotos und Selfies zur Verfügung standen. Zudem gab es tolle Preise bei einem Gewinnspiel: Lask-Trikots und und Jahresbedarf an Zipfer-Bier wurden verlost.
Einig waren sich die vielen Gäste, darunter Bürgermeister Manfred Nenning, Landessportdirektor Gerhard Rumetshofer sowie UBK-Obmann Jürgen Reindl, am Ende: ein unglaublich sympathischer, freundlicher und professioneller Auftritt von Trainer, Spielern und Funktionären des Lask in Bad Kreuzen und im Bezirk Perg. Auch das ist offenbar ein Stück der neuen Erfolgsgeschichte des Lask, der damit wiederum ein paar Fans mehr für sich gewinnen konnte.
Und einer strahlte natürlich ganz besonders: UBK-Vereinswirt Josef Schiefer, glühender Lask-Fan, war nicht nur ein sehr guter Gastgeber für den Lask-Stammtisch, sondern genoss die schwarz-weißen Stunden mit einem strahlenden Gesicht – und holte für ein Foto sogar eine altgediente, legendäre schwarz-weiße Dress heraus ….

Fotos zum Lask-Stammtisch vom 19. November in Bad Kreuzen gibt es in der UBK-Bildgalerie …